Die Ehren- und Altersabteilung

Sprecher der E+A Abteilung

 

Bruno Schneider

ea@ffw-haingrund.de

Tel. +49 1511 7208864

Vereinsabend ist an jedem Mittwoch ab 18:30 Uhr.

 

Mit dem sechzigsten Lebensjahr endet, gesetzlich bedingt, die aktive Laufbahn eines aktiven Feuerwehrmitgliedes.
Die Ehren- und Altersabteilung der Feuerwehr ist allerdings keineswegs eine "Seniorenresidenz" oder das "Abstellgleis" für das "alte Eisen".


Die Erfahrungswerte, welche die "Altgedienten" in die tagtägliche Arbeitspraxis der Feuerwehr einbringen, sind weder mit Gold noch mit Jugend aufzuwiegen.
Nicht zuletzt deswegen fällt auch der offizielle Vereinsabend der Ehren- und Altersabteilung auf den Mittwoch. Daneben gibt es noch weitere, regelmäßige Treffen.

Vom Kreis als auch Land gibt es regelmäßige Veteranentreffen und organisierte Ausflüge. Im Übrigen ist die "E&A"-Abteilung kein exklusiver Club für Feuerwehrveteranen, auch "Zivilisten" sind herzlich eingeladen!