Fotos vom Übungsdienst der Feuerwehr Haingrund

Erste Übung im Jahr 2023 am Dorfgemeinschaftshaus

Übungsbetrieb in Zeiten der Corona-Pandemie 2020:
Abstandsregelung, Mund-Nasenschutz und Begrenzung der maximalen Teilnehmerzahl.

 

 

Gemeinsame Übung der Einsatzabteilung zusammen mit der Jugendfeuerwehr.

Angenommene Lage: Starke Verrauchung im 1a Fahrzeughaus Mark, eine Person wird vermisst. 

Wasserentnahme offenes Gewässer bei unseren befreundeten Kameraden in Trennfurt am Main. Geübt wurde der Umgang mit den drei Pumpen (2x Tragkraftspritze, 1x Vorbaupumpe LF16). Dabei wurde deren Leistungsfähigkeit überprüft. Und ganz nebenbei hat's auch noch Spaß gemacht ;)

Gemeinsame Übung der Feuerwehren Rimhorn, Breitenbrunn und Haingrund in einem leerstehenden Haus in Haingrund. Angenommen war ein Wohnungsbrand mit 11 (!) vermissten Personen.